Wir arbeiten aus Tradition an den Rohstoffen der Zukunft

Kontaktieren Sie uns

Entsorgung und Recycling im Familienbetrieb seit 1960

Die Müller Containerdienst GmbH bietet Ihnen effiziente Entsorgungslösungen in Leverkusen und Umgebung. Als Familienbetrieb legen wir Wert auf Tradition, Vertrauen und Kundenzufriedenheit. Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und wie wir Ihnen als moderner Entsorgungsfachbetrieb helfen können.

  • Müller Containerdienst GmbH – Schrottentsorgung in der Nachkriegszeit

    Slide title

    Write your caption here
    Button

ÜBER UNS

Das, was der „Eine“ als Abfall wegwarf, war der Grundstock des „Anderen“.

Mit diesem Gedanken wurde bei uns in der Nachkriegszeit um 1946 mit dem Einsammeln von Schrott begonnen und das erste Firmengelände in Leichlingen-Metzholz entstand. Ab 1960 wurde diese Tätigkeit für den Firmengründer Hans Müller zum Haupterwerb und der Ausbau des Firmengeländes ging voran.


Da wir uns als verlässlichen Partner auch bei Gewerbe- und Industriekunden einen guten Ruf erarbeitet hatten, konnten wir den immer lauter werdenden Wunsch nach weiteren Entsorgungslösungen nicht ignorieren. Mit Eintritt der nächsten Generation mit Herrn Axel Müller im Jahr 1989, wurde nicht nur der Metallhandel weiter ausgebaut, sondern 1998 der Betrieb um einen Containerdienst erweitert. So war es uns auch möglich, unseren Kunden im Bereich der gefährlichen und ungefährlichen Abfälle eine umfangreiche Lösung anzubieten. Auch die Lieferung von Schüttgütern, wurde zeitgleich ins Serviceangebot aufgenommen und komplementiert seither das Angebot der Ver- und Entsorgung auf Baustellen.

Um unseren Kunden die Sicherheit zu geben, dass mit ihren Abfällen auch korrekt umgegangen und diese in die Abfall- und Kreislaufwirtschaft eingeführt werden, haben wir uns bereits im Jahr 2001 dazu entschlossen, uns als Entsorgungsfachbetrieb zertifizieren zu lassen. Zu dieser Zeit war dies ein ungewöhnlicher Schritt, da dies eine freiwillige Verpflichtung und bis heute mit immer steigenden Auflagen verbunden ist. Die Einhaltung dieser Auflagen werden seither von einem wechselnden und unabhängigen Prüfer jährlich kontrolliert.


Im Jahr 2011 wurde ein weiterer Betriebsstandort an der Dieselstr. 12 in Leverkusen erworben, da das alte Firmengelände an der Kapazitätsgrenze angelangt war. Der Betrieb wurde ab 2014 immer weiter an den neuen Standort verlagert. Im Jahr 2019 kam es zur Gründung der jetzigen Müller Containerdienst GmbH und dem vollständigen Umzug auf unser Betriebsgelände in Leverkusen. Dieser Schritt wurde notwendig, um die Anforderungen an einen modernen Entsorgungsfachbetrieb gerecht zu werden, den weiterwachsenden Mengen an Material Platz zu bieten und natürlich auch unseren Kunden einen zusätzlichen Service zu bieten. Denn seit diesem Zeitpunkt ist es auch möglich, Altmetall selbst bei uns anzuliefern. Dies wird insbesondere von Privatleuten mit kleineren Mengen und von Gewerbetreibenden sehr gut angenommen.


Als bis heute familiengeführter Betrieb stehen der Kundenservice und die Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin an erster Stelle. Wir sind sehr stolz darauf, eine Vielzahl an Kunden, bereits über mehrere Jahrzehnte betreuen zu dürfen. Die Anforderungen an das Recyceln von Abfällen werden mit Blick auf die immer knapper werdenden Rohstoffe und den gleichzeitig immer größeren Bedarf an Material immer wichtiger. Unser Ziel ist es daher, Rohstoffe für die nächsten Generationen zu schonen, die Umwelt zu schützen und dabei eine hervorragende Leistung für den Kunden zu erbringen. 

AUSZEICHNUNGEN UND ZERTIFIKATE

Logo TÜV Rheinland

SO FINDEN SIE UNSEREN ENTSORGUNGSFACHBETRIEB

Share by: